Sie sind schwanger oder wünschen sich ein Kind?

Wir unterstützen Sie mit bestem Fachwissen und Einfühlungsvermögen - vor, während und auch nach der Schwangerschaft.

Sie können sicher sein - wir stehen Ihnen in schwierigen Momenten fachlich wie auch menschlich zur Verfügung.

Ihre Schwangerschaft soll eine Bereicherung in Ihrem Leben sein. Wir freuen uns, Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Bitte wenden Sie sich bei Unklarheiten, Ängsten und Sorgen immer an mich und mein Praxisteam.

Wir helfen Ihnen gerne!

Zu unseren Leistungen gehören insbesondere:

• Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen
  • Geburtsvorbereitung
  • Mutterschaftsvorsorge
  • Fehlbildungsdiagnostik
  • Infektionsscreening
  • Wehenschreiber

Wahlleistungen in der Schwangerschaft

Über die in den Mutterschaftsrichtlinien vorgeschriebenen Untersuchungen hinausgehend halten wir im Einzelfall folgenden medizinisch Wahlleistungen für sinnvoll:

Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Um sich vom Wohlbefinden und Wachstum des Kindes zu überzeugen.

Zytomegalie-Test

Zytomegalie ist die häufigste Infektion in der Schwangerschaft, bei der es zu neurologischen Spätfolgen kommen kann.

Toxoplasmose-Test

zur Klärung der Immunität gegen Toxoplasmose - einer Infektion, die in der Schwangerschaft schwere Behinderungen beim Kind auslösen kann

Ersttrimester-Screening

Durch eine Nackenfaltentransparenzmessund des Babys mittels Ultraschall

Triple-Test

Blutzuckerbelastungstest

Eine Schwangerschaftsdiabetes bedeutet ein erhöhtes Risiko für Mutter und Kind. Deshalb empfehlen wir im Zeitraum von 24.-28. SSW einen speziellen Blutzuckerbelastungstest

Vaginalabstrich - Untersuchung auf Streptokokken-B-Infektion

Sinnvoll zwischen der 35. und 38. SSW. Bei einem positiven Befund kann jetzt noch rechtzeitig eine Antibiotikatherapie angewendet werden, damit sich das Baby bei der Geburt nicht ansteckt und es somit nicht zu Langzeitschäden kommt.